Prophylaxe

Eine professionelle Zahnreinigung schützt Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch auf lange Sicht vor Karies, Zahnfleischentzündungen oder sogar einer Parodontitis. Ebenfalls beugt eine saubere Mundhöhle Mundgeruch vor. Das beschränkt sich nur auf einen Teil Ihres Körpers. Gleichzeitig sinkt das Risiko, an koronaren Herzerkrankungen (KHK), Diabetes, Demenz zu erkranken und es beugt Risikoschwangerschaften wie Frühgeburten vor.

Prophylaxe

Gesunde und saubere Zähne verleihen Ihnen ein gepflegtes Äußeres, fördern Ihre sozialen Kontakte und beruflichen Erfolg. Nur wer saubere, gepflegte und gesunde Zähne hat, kann diese vor Freude oder beim Lachen vollständig zeigen.

Es ist sinnvoll mit der Zahnreinigung früh anzufangen. Auch während einer kieferorthopädischen Therapie oder während des Zahndurchbruches können unbekannte Schmutznischen entstehen. Dies gilt es auf jeden Fall frühzeitig zu erkennen, zu säubern und Sie bzw. Ihr Kind darauf aufmerksam zu machen.

Erfahrung,
Fingerspitzengefühl
und Sorgfalt.

Der Ablauf einer professionellen Zahnreinigung.

Zuerst werden Zahnstein, Zahnbeläge und Verfärbungen, die durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Zigaretten entstanden sind, entfernt. Danach wird die raue und saubere Zahnoberfläche poliert, um eine frühzeitige Verunreinigung zu verhindern. Danach werden die Zähne mittels einer fluoridhaltigen Zahnpasta versiegelt, um diese vor säureproduzierenden Kariesbakterien zu schützen und zu härten.

Aber eine gute professionelle Zahnreinigung beschäftigt sich nicht nur damit, Ihre Zähne gründlich sauber zu machen, sondern zeigt Ihnen währenddessen, wie Sie Ihre häusliche Mundhygiene verbessern oder steigern können.